Ronja Rentier rebelliert – Eine Weihnachtsgeschichte in Stationen

SA 26.NOV, SA 03.DEZ, SA 10.DEZ u. SA 17.DEZ, 16:4517:45 | Theaterzelt
Rudolf Rotnase’s Tochter Ronja sieht ihm so gar nicht ähnlich,  allein die rote Nase erinnert an den Paps, mit dem es gerade gar nicht so einfach ist. Weihnachten steht vor der Tür und der Druck auf alle Beteiligten steigt. Ronja rebelliert.

Der Job von Papa ist blöd, denn er hat viel zu tun und ist kaum noch Zuhause, der Weihnachtsmann depressiv und völlig überarbeitet und Weihnachten selbst ist auch nicht mehr das was es einmal war – allein Konsumzwang und die Habgier bestimmen den Markt.

Wo ist die Nächstenliebe und das friedvolle Miteinander geblieben?
Ronja macht sich auf um zu rebellieren, für eine friedlichere, liebevollere Welt, in der nicht ausschließlich Geld Zeit ist, sich Menschen wieder in die Augen schauen, sich wahrnehmen, miteinander teilen und sich aneinander freuen in ihrer Vielfalt und Verschiedenheit.

Ronja Rednose – Christine Winter
Nachtfee Lumi Lucie Sonja Zobel

Homepage: www.christinewinter.com